Besucher

899049



Sehr geehrte Eltern!

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle anhand unserer Homepage das Schulprofil der NMS Trofaiach präsentieren zu können und freue mich über Ihr Interesse.

Gemeinsam mit einem engagierten Lehrerteam gelingt es täglich, pädagogische Eckpfeiler zu setzen, die von einem respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander geprägt sind.

Ein positives und entspanntes Schulklima ist Grundvoraussetzung für Lern- und Leistungsbereitschaft und bedarf kontinuierlicher Pflege und Konfliktkompetenz.

Dabei ist die enge Zusammenarbeit mit den Eltern für uns von großer Bedeutung und unterstützt unser aller Bemühungen um das Wohl jedes einzelnen Schülers.

Persönlichkeitsbildung, Teamentwicklung, Kommunikationsfähigkeit und soziales Engagement sind für uns nicht nur aktuelle Schlagworte, sondern werden im Schulalltag überzeugend gelebt.

Medienkompetenz und Berufsvorbereitung zählen ebenso wie Kreativitätsförderung zu unseren Schwerpunkten und vervollständigen unser Spektrum an Angeboten für eine fundierte Allgemeinbildung.

  

Vinzenz Jungwirt, Schulleiter
Roseggergasse 20, 8793 Trofaiach
Tel.: 0699/1300 52 40

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausgezeichnet mit der

Steirische Schulcharta

Steirischen Schulcharta
als Schule mit besonderer Qualität
 

Login

Zum Seitenanfang